GEBIT Solutions - Die Experten für IT im Handel

Fachliche Kompomenten

 

Loyalty

Die Loyalty-Komponente bündelt kundenbezogene Vorteilsprogramme und Aktionen bzw. Promotionen.

Standardmäßig werden kundenindividuelle Coupons implementiert. Ein solcher Coupon ist dabei einem bestimmten Kunden zugeordnet und kann in einem Einkauf - sowohl stationär wie auch online - eingesetzt werden. Jeder Coupon verweist dabei auf eine Promotion, die ihrerseits entweder allgemein oder wiederum kundenindividuell sein kann.

Jeder Coupon kann vom Kunden in seinem Kundenkonto (innerhalb des Web-Shops oder der Customer App) aktiviert oder deaktiviert werden. Hierdurch kann der Kunde steuern, ob er den jeweiligen Coupon beim nächsten bzw. dem aktuellen Einkauf einsetzen möchte. Natürlich werden nur solche Coupons verbraucht, die auch tatsächlich in einem Einkauf verwertet werden konnten. Dabei kommt standardmäßig eine Best-Price-Logik zum Einsatz, so dass der Kunde stets den besten Preis bezogen auf die eingesetzten Coupons erhält.

 

GEBIT Dienstleistungen rund um diese Komponente

  • Verwendung der Loyalty-Komponente als Basis einer eigenen Loyalty-Lösung oder auch im Rahmen der GEBIT Retail Platform parallel zu bzw. synchronisiert mit existierenden Loyalty-Systemen.
  • GEBIT verfügt über Methodiken und Werkzeuge zur effizienten Modellierung und Implementierung von Geschäftsobjekten wie z.B. Coupons, Aktionen, Kampagnen, Promotionen, Kundenprogramme, etc.

    Bitte sprechen Sie uns an!