GEBIT Solutions - Die Experten für IT im Handel

Fachliche Kompomenten

 

Fulfillment

Die Fulfillment-Komponente stellt eine einheitliche und einfache Schnittstelle (API) bereit, um Einkaufstransaktionen (Käufe, Reservierungen, u.a.) logistisch zu bearbeiten.

Dazu zählen aktuell die Prozesse Packaging, Shipment, Delivery sowie Pick-Up/Collection.

Die Komponente kann (logisch) in jedem Markt verfügbar sein, um dort die Erfüllung von Omnichannel-Transaktionen wie Click & Collect oder Click & Reserve zu übernehmen. Hierzu existiert eine Arbeitsliste mit Handlungsaufträgen z.B. für Picking oder Collecting, die automatisch erzeugt werden, wenn in einem anderen Kanal eine solche Transaktion auf den Weg gebracht wurde, die logistische Aktionen in dem jeweiligen Markt erforderlich macht.

Markt-Mitarbeiter können u.a. ihre Employee App nutzen, um solche Aufträge anzunehmen und nachfolgend zu erledigen. Wenn der Kunde im Laden erscheint, um z.B. eine bestellte Ware abzuholen, so liegen bereits alle notwendigen Informationen vor und die Markt-Mitarbeiter können die Transaktion direkt abschließen.

 

GEBIT Dienstleistungen rund um diese Komponente

  • Verwendung der Fulfillment-Komponente als Basis einer eigenen Fulfillment-Lösung oder auch im Rahmen der GEBIT Retail Platform parallel zu bzw. synchronisiert mit existierenden Logistik-Systemen.
  • GEBIT verfügt über Methodiken und Werkzeuge zur effizienten Modellierung und Implementierung von Geschäftsobjekten wie z.B. Bestellungen, Reservierungen, Arbeitslisten, Workflows, etc.