GEBIT Solutions - Die Experten für IT im Handel

Fachliche Kompomente

 

Customer

Die Customer-Komponente ist die zentrale Anlaufstelle für Informationen und Transaktionen rund um einen Kunden.

Jeder Kunde hat eine Menge von Merkmalen (IDs), die ihn jeweils eindeutig identifizieren. Dies können klassische Kunden- oder Kartennummern sein, aber auch App-Installationen oder individuelle Coupons, die der Kunde verwendet bzw. die diesem eindeutig zugeordnet sind.

Der Kunde spielt als Geschäftsobjekt eine zentrale Rolle innerhalb der Omnichannel-Architektur der GEBIT Retail Platform. Viele andere Business Components enthalten Verweise auf den beteiligten Kunden. Ziel der Architektur ist es, stets sehr schnell sämtliche im jeweiligen Kontext relevanten Informationen zu einem Kunden bereit zu stellen. So kann der Händler eine ganzheitliche, kanalunabhängige Sicht auf seine Kunden aufbauen und diesem einen durchgängigen und konsistenten Service liefern.

 

 

GEBIT Dienstleistungen rund um diese Komponente

  • Verwendung der Customer-Komponente als Basis einer eigenen Customer-Relationship-Lösung oder auch im Rahmen der GEBIT Retail Platform parallel zu bzw. synchronisiert mit existierenden CRM-Systemen.
  • GEBIT verfügt über Methodiken und Werkzeuge zur effizienten Modellierung und Implementierung von Geschäftsobjekten wie z.B. Kunden, Kontakthistorien, Adressen, etc.