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Customer Solutions

 

Monitoring (Komponenten und Apps)

Das Front-End der Monitoring-Infrastruktur richtet sich an Administratoren bzw. Support- und Helpdesk-Mitarbeiter. Die von den Business Components und ggf. anderen Systemen, Agenten etc. gelieferten Echtzeit-Monitoring-Daten werden aufbereitet und signifikant dargestellt.

Um dieses Ziel der signifikanten Informationen zu erreichen, werden verschiedene Techniken mit steigendem Automatisierungsgrad eingesetzt bzw. angeboten:

  • Einfache Navigation zu allen Knoten in der Landschaft (Zentralen, Märkte, mobile Anwendungen)
  • Sortier- und filterbare Eingangskörbe
  • Regelbasierte Filterung von eintreffenden Meldungen z.B. nach Art, Häufigkeit und Zeitintervallen, um anhand dieser definierbaren Kriterien eine Zusammenfassung und ggf. Neubewertung dieser Ereignisse vorzunehmen.
  • Monitoring bestimmter Aspekte hinsichtlich Auffälligkeiten anhand von gelernten Mustern der Vergangenheit (auf Basis von Machine Learning Algorithmen).

GEBIT Dienstleistungen rund um diese Komponente

  • Mit POSlive existiert im Rahmen der GEBIT POS-Platform eine umfangreiche Lösung für diesen Bereich.
  • GEBIT verfügt darüber hinaus über Know-how bzgl. des Einsatzes von Monitoring-Systemen in verteilten Systemlandschaften.