GEBIT Solutions - Die Experten für IT im Handel

Customer Solutions

 

Checkout Systeme

 


Managed-Checkout


GEBIT Retail Platform bietet mit dem Managed Checkout die Basis für die Entwicklung einer umfangreichen stationären, bedienten Checkout-Lösung.

Diese basiert zum einen auf bewährten Modulen der GEBIT POS-Platform und ist auf der anderen Seite perfekt in die Architektur der GEBIT Retail Platform integriert. Zu den zahlreichen erweiterbaren Features zählen u.a.

• Touch-Screen Bedienung (Mitarbeiter und optional Kunde)
• Anbindung einer Vielzahl technischer Devices "out-of-the-box", darunter zahlreiche Zahlungsterminals und Protokolle, Waagen, Scanner und POS-Drucker
• Rahmenwerk für die Integration von länderspezifischen Fiskalisierungen sowie zahlreiche bereits realisierte Ländervarianten

Für weitere Informationen zu den umfangreichen Features siehe GEBIT POS-Platform.

 

 


Auto-Checkout


Bei diesem innovativen Verfahren für registrierte / eingecheckte Kunden ist der Markt mit Kameras und typischerweise zusätzlich Regalsensorik ausgestattet und ein intelligentes System verfolgt die Aktivitäten der Kunden.

Das Entnehmen und ggf. Zurücklegen von Waren wird registriert und der virtuelle Warenkorb des Einkaufes entsprechend synchronisiert. Verlässt der Kunde den Laden, ggf. nach einer Checkout-Bestätigung, so ist keine Bezahlung an einer stationären Kasse mehr notwendig. Die gekauften Waren werden dann später in Rechnung gestellt oder durch ein Online-Bezahlverfahren bei der Checkout-Bestätigung direkt beglichen.

Der Markt der Auto-Checkout-Systeme ist noch jung und es gibt erste Hersteller von technischen Komponenten für diesen Bereich. GEBIT evaluiert und integriert zukünftig solche Systeme in die GEBIT Retail Platform, so dass diese mächtige neue Checkout-Technologie perspektivisch allen Händlern zur Verfügung steht.

 

 


Self-Checkout


GEBIT Retail Platform bietet mit der SCO die Basis für eine individuelle stationäre Self-Checkout-Lösung.

Diese integriert die SCO-Produkte namhafter Hersteller wie z.B. ITAB oder NCR. Die Technologie basiert zum einen auf bewährten Modulen der GEBIT POS-Platform und ist auf der anderen Seite perfekt in die Architektur der GEBIT Retail Platform integriert.

Für weitere Informationen zu den umfangreichen Features siehe GEBIT POS-Platform.

 

 


Employee Mobile Checkout / Queue busting


Dies ist eine optionale Funktion, die z.B. in die Employee App integriert werden kann. Mit der App sowie einem mobilen Drucker und Scanner können Warteschlangen an einer stationären Kasse reduziert werden, indem Kunden mit relativ wenigen Waren, die zudem unbar bezahlen wollen, direkt von einem Marktmitarbeiter "abkassiert" werden.

Natürlich kann auch diese Art von Checkout mit dem Kunden verknüpft werden, z.B. durch App-Kopplung oder zusätzliches Scannen der Kunden-ID.

GEBIT Dienstleistungen rund um diese Komponenten

  • Proof-of-Concept zu diesen Thema. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

    Haben Sie weitere Ideen?  Wir sind gespannt!